Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Elefant Love

Hallo ihr Lieben,

diese bezaubernde Stoffserie hatte es mir gleich angetan als sie geliefert wurde. So schöne satte Farbtöne und so harmonisch. Daraus musste ich sofort 2 wunderschöne Babyquilts nähen.

Der erste dieser Quilts wurde für die kleine Maja reserviert und auf Wunsch fertig gestellt. Das süße Elefantenmotiv mit den kleine Herzchen ist aber auch zu niedlich.

Der Wunsch war eine Krabbeldecke für den Boden, also wurde das dickste Volumenvlies verwendet. Und damit dieses nicht zu viel gequiltet wird und die Decke zu hart macht, wurden nur die Quadrate abgestept und natürlich die süßen Herzen appliziert. Zusätzlich wurden noch kleine Herzen in den Hintergrund gequiltet und der kleine Elefant betont. Die Namensstickerei macht es komplett.

Die Rückseite und das Binding sind aus einer altrosa Baumwolle mit einem grafischen Muster und ergänzen die zarte Stoffserie perfekt. Hier kann man auch schön noch einmal das Quilting erkennen:

Liebe kleine Maja, willkommen auf unserer schönen Welt und ich hoffe, du hast so viel Spaß mit deiner süßen Krabbeldecke wie es die Schenkenden hatten. Liebe Christiane, vielen lieben Dank für diesen wunderschönen Auftrag und viel Freude beim Kuscheln!

Das zweite Quilt-Top ist ebenfalls mit einem Elefanten-Thema und wartet noch ganz brav auf das Quilten. Oder auf ein neues kleines Menschenkind, dass damit beschenkt werden möchte.

Seid für heute lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.