Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Hawaii Batics – Urlaubserinnerungen

Hallo ihr Lieben,

bevor der Sommer ganz zu Ende geht, möchte ich euch noch diesen traumhaft schönen Quilt aus Batikstoffen zeigen, die ich aus unserem Urlaub auf Hawaii mitgebracht habe:

Diese wirklich farbenprächtigen Stoffe erinnern mich nicht nur an einen wunderschönen Urlaub auf den Trauminseln, sondern lassen das ganze Jahr den Sommer leuchten.

Aus diesen tollen Stoffen wurde der komplette Quilt genäht:

Schon unverarbeitet waren sie eine Augenweide, aber der fertige Quilt ist ein absolutes Highlight geworden. Mit dem Farbverlauf und den intensiven Farben hat das Nähen schon die reine Freude gemacht und das Quilten mit Hibiskusblüten hat den Quilt dann noch perfekt abgerundet.

Die Rückseite wurde aus dem zarten mintfarbenen Minky gewählt und das Quilting dazu in einem ganz harten hellen mintgrün passt perfekt. Auf den weißen Streifen treten die Hibiskusblüten schön hervor und der Quilt hat viel fürs Auge: die Batikprint, die Hawaii-Stoffe und die traditionellen Blüten der schönen Insel im Pazifik.

Der Quilt ist schon bei seiner neuen Besitzerin und hat sicherlich schon die letzten Sommerwochen gemütlicher gemacht. Und wenn der kommende Winter wirklich grau und trist werden sollte, dann kommen zumindest zu Hause wieder Sommergefühle und Fernweh auf.

Seid ganz lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.