Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Chevron in rosa weiß und grau

Hallo ihr Lieben,

eine neue traumhaft schöne und zarte Babydecke ist endlich fertig geworden.

Chevron Quilt rosa 1Der wunderschön romantischen Stoffserie von Riley Blake konnte ich einfach nicht wiederstehen. Und auch das Muster, ein bezauberndes Chevron, für einen Quilt hatte ich sehr schnell vor Augen.

Mit dem Hintergedanken, dass ich einmal eine Longarm besitzen möchte, habe ich damals das Quilt-Top genäht und dann lag es lange und hat auf die Maschine gewartet. Und in diesem Sommer habe verschiedene Kurse belegt und nun war die Zeit für dieses Traumstück endlich reif.

Chevron Quilt rosa Detail 1Durch das Chevron kommen die einzelnen Stoffe sehr gut zur Geltung und das Quilten betont wiederum das Chevronmuster des Quilts perfekt. Jeder Stoff ist anders gequiltet und abgestimmt auf das Stoffmuster ist ein romantischer Quilt zum Kuscheln und Träumen entstanden.

Chevron Quilt rosa Detail 2Ich kann mich selbst kaum satt sehen und auch die Rückseite aus kuscheligem grauen Minky war hier bei den eigenen Kindern sofort der Hit. Ein Binding aus Baumwolle mit rosa und weißen Streifen rundet alles ab.

IMG_0113Mich erinnern diese romantischen Farben an zartschmelzende Eiscreme und ich gebe zu, dass ich selbst sehr begeistert bin, wie Stoffe, Farben und Quilting verschmelzen und so ein wirklich zauberhaftes Einzelstück entstanden ist.

IMG_0125

Der Quilt ist über meine Online-Shops erhältlich und ich würde mich freuen, wenn er eine kleine Zuckerprinzessin glücklich machen darf 🙂

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.