Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Milana – ein Erinnerungsquilt mit Familie

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich einen ganz besonderen Erinnerungsquilt für euch dabei: für die kleine Milana sollte es ein Geschenk zur Taufe werden. Darin vertreten: ihre ganze Familie aus ganz Europa!

Mit diesem besonderen Wunsch ist die ganze Familie an mich herangetreten und die liebe Doris hat zusammen mit mir dieses traumhafte Erinnerungsstück zusammengestellt.

Mit einer Kiste voller Erinnerungen kam sie zu unserem Termin und wir haben die schönsten und wichtigsten Stücke für eine Decke zusammengestellt. Die Familienmitglieder kommt aus ganz Europa und so ist eine Decke entstanden – so bunt und farbenfroh, lustig und fröhlich wie die ganze Familie.

Ganz besondere Teile waren da im Gepäck: die Schürze der Uroma, ein Bergmannshemd, Shirts von Onkeln und Tanten, Kinderkleidung von Cousinen und eine Schmusebettwäsche. Alles konnte ich in diese eine Decke packen und somit ein individuelles neues Stück kreiieren, dass der neuen Erdenbürgerin sicherlich das Liebste für eine lange Zeit sein wird.

Natürlich durften die Flaggen der Eltern nicht fehlen und sogar das Quilting ist perfekt auf die Familie abgestimmt. Ein wenig rund, ein wenig Ecken, aber schön geschwungene Lebenslinien und hält die ganze Familie zusammen. Genau wie im echten Leben!

Die Rückseite ist auch hier wieder aus kuscheligem Minky in hellgrau gewählt, damit die Decke nicht nur zur Erinnerung in der Ecke verstaubt, sondern täglich benutzt werden kann. Auf der Rückseite haben wir noch den Namen und das Geburtsdatum verewigt.

Mittlerweile durfte die kleine Milana schon ihren ersten Geburtstag feiern und ich bin mir sicher, die Eltern und auch die süße Kleine genießen ihre Kuschelerinnerung und die Liebe, die sie durch diese ganze beeindruckende Familie erfahren darf.

Liebe Doris, es war mir eine Ehre, mit dir zusammen dieses wunderschöne Stück Familiengeschichte zu gestalten und Erinnerungen täglich greifbar und erlebbar zu machen, damit sie für euch lange erhalten bleiben und ein neues kleines Menschlein nun immer begleiten dürfen.

Seid für heute lieb gegrüßt und ein extra Küsschen an die ganze bunte Familie der kleine Milana,
eure Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.