Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Safari Babyquilt

Hallo ihr Lieben,

ich durfte wieder einen süßen Babyquilt im Auftrag für eine Kundin quilten. Die kräftigen Farben passen wunderbar zusammen und sind richtig kindgerecht, obwohl sie auf den ersten Blick vielleicht nicht unbedingt die erste Wahl für einen Babyquilt wären. Mir gefällt diese Zusammenstellung und die Stoffserie aber wirklich sehr gut und ich habe auch noch einen weiteren Quilt damit in Vorbereitung.

Um nicht von den tollen Mustern der Stoffe abzulenken wurden hier eher einfachere Quiltlinien gewählt: in der Mitte ein einfaches Meandering, die innere Border wurde betont und außen wurde der Quilt mit geschwungenen Linien eingerahmt.

Die Rückseite ist ein kuschelweiches Wellnessfleece in türkisgrün, dass auch in den Stoffen der Vorderseite vorkommt und wattiert wurde der Quilt mit dem dicken P140 Polyestervlies von Freudenberg, damit die Decke auch als Bodendecke benutzt werden kann.

Der Quilt wird nun von der Kundin selbst fertig gestellt und ist sicherlich schon verschenkt für ein neues kleines Erdenkind.

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.