Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Miss Scarlett

Hallo ihr Lieben,

es wird allerhöchste Zeit, euch all die wundervollen Quilts zu zeigen, die in den letzten Monaten mein Atelier verlassen haben. Da in der Vorweihnachtszeit immer Hochbetrieb herrscht, blieb kaum Zeit zum posten der aktuellen Updates, geschweige denn für Blogeinträge.

Die freien Tage zwischen den Jahren, die ich mir zum ersten Mal in diesem Jahr gönne, möchte ich daher gerne nutzen, um euch auf den neuesten Stand zu bringen und euch die vielen Beauties zu zeigen, die ich anfertigen durfte. Und da nun alle verschenkt sind, darf ich sie auch alle hier präsentieren!

Diese Schönheit durfte ich im Auftrag anfertigen – ein zarter Quilt für die Couch. Die Größe daher als „lap quilt“ mit ca 1,3 x 1,8 m. Die tollen harmonischen Farben der Serie „Miss Scarlett“ von Moda werden für kuschelige und gemütliche Stunden sorgen.

Ein nicht zu dichtes Quilting und die kuschelige Rückseite aus puderrosa Minky ohne extra Wattierung sorgen dafür, dass der Quilt schön leicht ist. Dabei kuschelig und wärmend, aber nicht zu sehr. Eben perfekt für gemütliche Abende auf der Couch mit einer schönen Tasse Tee und einem schönen Film.

Das großzügige Panto passt mit seinen geschwungenen Bögen perfekt zu den Paisley-Mustern der Stoffe und das Binding aus den restlichen Streifen der Jelly Roll runden es perfekt ab.

Es war mir eine Freude, dieses besondere Schmuckstück zu fertigen und ich hoffe, es wird lange und oft damit gekuschelt und die kommenden Winterabende und vielleicht sogar ein wenig Schnee werden damit zum Fest!

Seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.