Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Flamingo Star

Hallo ihr Lieben,

der Blog ist ja wieder sträflich vernachlässigt. Aber im Atelier ist so viel zu tun, so viele tolle Aufträge kommen hier rein, dass ich kaum dazu komme, alles zu tippen.

Aber ich gelobe Besserung und versuche, nun endlich einmal alle Quilts nach und nach zu zeigen. Habe ich schon öfter versprochen, aber ich habe es fest vor. Da nun ja auch die Messe-Saison für den Winter 2020-2021 komplett zusammengestrichen wurde, findet das Atelier-Leben eben online statt.

Der Flamingo Star war wieder eine wunderschöne Auftragsarbeit für einen Babyquilt. Die Farben sind sehr leuchtstark und es macht Freude, so poppiges Rosa auf der Maschine zu haben.

Gewählt wurde wieder stitch-in-the-ditch am Stern und dieses Mal Pebbles im Hintergrund, passend zum Bordürenstoff mit den kleinen Punkten.

Die Rückseite wurde dieses Mal ein weißes Frottee aus reiner Baumwolle und ich war gespannt, wie es sich auf der Longarm und nach dem Quilten machen wird, denn Frottee hatte ich noch nie auf der Maschine. Das Quilting kommt toll raus und die Rückseite ist herrlich kuschelig.

Gefüttert wurde wieder mit einem Polyester-Vlies in 1 cm Stärke. Das verwende ich wirklich sehr gerne, denn es gibt einen fluffigen Effekt, das Quilting kommt gut heraus und im Alltag ist es pflegeleicht, gut waschbar und polstert die Krabbeldecken gut.

Ich habe hier nur gequiltet, das Top wurde mir von einer lieben Stammkundin gebracht und sie hat den Quilt dann auch vollendet.

Vielen Dank fürs Reinschauen und bald habe ich noch einen weiteren farbenfrohen Quilt für euch!

Bis bald und seid lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.