Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Autodecke Eulen

Eine besondere Decke ist dieses kleine Exemplar für mich: eine Decke für lange Autofahrten für unsere Murmel.

IMG_8836Diese tolle kleine Decke bleibt bei uns und ist der Prototyp für Mini-Quilts. Die Größe ist super für den Kinderwagen oder eben im Auto, wenn die Fahrt einmal länger dauert.

Die Eulenstoffe sind wieder von einem meiner Lieblingsdesigner: Riley Blake. Eigentlich komplett aus Scraps genäht fällt es garnicht auf, dass es eine Resteverwertung ist.

Autodecke MosaikDas Besondere an dieser Decke ist das Quilting. Zum ersten Mal habe ich mit der normalen Nähmaschine gequiltet und für mein allererstes Freemotion Quilting bin ich sehr zufrieden. Die Stiche könnten gleichmäßiger sein, die Rundungen besser ausgeformt. Die geraden Linien gingen hingegen sehr gut.

Und gerade deswegen bleibt das gute Stück bei uns. Und die Murmel freut sich diese Woche nicht nur über einen neuen großen Autositz, sondern auch noch die passende Autodecke dazu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.