Hallo ihr Lieben,
in den letzten Monaten habe ich viele tolle Quilts zu besonderen Anlässen genäht. Eines davon war der „große Tag“ unserer Jüngsten. Im April stand die Erstkommunion für sie an.
Diesen Quilt habe ich im Rahmen eines Projektes angefangen und die Kleine war sofort begeistert davon. Herzen und Hunde-Motive, dazu noch ganz viel Rosa. So stellt sich ein Mädchen natürlich ihren Traumquilt vor.
Da konnte ich ja schließlich nicht nein sagen. Und habe den Quilt extra für sie fertig gemacht und auch ein besonderes Label zur Erinnerung angebracht.
Der Rückseitenstoff war ursprünglich für ein anderes Projekt geplant, aber die Farbe passte hier perfekt und dazu kam noch ein ganz verspieltes Quilting mit Blumen. Das Binding mit den breiten Blockstreifen hat mir besonders gut dazu gefallen und rundet wieder den ganzen Quilt schön ab.
Mit dieser Decke, die hoffentlich täglich benutzt und gekuschelt wird, bleibt der große Tag garantiert noch lange in Erinnerung. Auch wenn das Kommunionkleid schon bald nicht mehr passen wird, die hübsche Frisur aufgelöst und die Bilder im Album verschwunden sind – diese Erinnerung bleibt täglich aktuell.
Deshalb liebe ich meine Arbeit so sehr – Erinnerungen an besondere Ereignisse schaffen, die uns täglich ein Lächeln ins Gesicht zaubern und uns immer wieder an die „großen Tage“ denken lassen, während man sich mit ihnen geborgen einkuschelt.
Seid für heute wieder lieb gegrüßt,
eure Jennifer