Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Motti – ein Babyzeit Erinnerungsquilt

Hallo ihr Lieben,

oft bekomme ich Anfragen, ob ich nicht aus den süßen Babysachen der Kinder nicht ein ganz besonderes Erinnerungsstück anfertigen kann.

Ein Erinnerungsquilt kann auf viele Arten gestaltet werden und ist eine sehr persönliche Kostbarkeit, die aus der liebgewordenen Erstlingskleidung des Babys etwas Besonderes entstehen lässt: eine Kuscheldecke, die benutzt werden kann – eine Erinnerung, die nicht mehr in einer Kiste verstaubt und vergessen wird, sondern täglich benutzt und geliebt wird.

Der süße Quilt für Motti besteht aus ihren Babybodies. Die Lieferung der Bodies war für mich schon etwas Besonderes: geht es euch auch so? Die ersten Sachen riechen einfach nach süßem Baby. Babys riechen einfach immer gut. Nun ja, meistens…

Aus vielen tollen einzigartigen Stücken konnte ich eine gelungene Mischung auswählen und ich habe darauf geachtet, auch besondere Stücke richtig zur Geltung zu bringen: so wurden das geliebte Tragetuch und das Schmusetuch mit eingearbeitet. Und einige Highlights von Kleidungsstücken wurden besonders betont – wie z.Bsp. kleine Tüllschleifen, die süße Applikation auf dem Babypo, Glitzerapplikationen und die Brusttasche eines winzigen Shirts.

Die teilweise sehr kleinen Kleidungsstücke wurden verarbeitet, verstärkt und zu einem wunderschönen Quilt zusammengefügt. Dieser wurde mit einem Baumwollvlies und einem zauberhaften Motiv für die Rückseite zu einer Kuscheldecke aus reiner Baumwolle – gequiltet mit einem zauberhaften Herz-Motiv, dass ein klein wenig auch an Schmetterlinge erinnert. Das Quilting tritt dezent in den Hintergrund, ergibt aber den gewünschten romantischen Look, der alles verbindet und abrundet.

Für mich ist das Gestalten einer Erinnerungsdecke immer etwas Besonderes und eine ganz spezielle Ehre. Ich freue mich immer sehr, wenn ich die liebgewonnenen Erinnerungsstücke anvertraut bekomme und behandele sie mit viel Respekt und Sorgfalt, um daraus eine neue Erinnerung zu schaffen, die lange Freude bereitet und hoffentlich täglich in Gebrauch ist.

Liebe kleine Motti – ich wünsche dir und deinen Eltern ganz viel Freude an deiner neuen Kuscheldecke mit den Erinnerungen an deine erste Zeit auf dieser Erde und das Willkommen und das Geliebtsein deiner Eltern. Ich wünsche euch ganz viele tolle gemeinsame Kuschelstunden mit eurer ganz speziellen Erinnerungsdecke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.