Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Edler Hochzeitsquilt

Hallo ihr Lieben,

der Messe-Herbst 2019 hat begonnen und während ich quer durch Deutschland fahre und auch die tolle Zeit mit all den vielen Mamas, Papas, Großeltern und natürlich Babys sehr genieße, so bleibt es hinter den Kulissen dennoch nicht ruhig.

Schon vor ein paar Wochen durfte ich im Auftrag wieder einen wunderschönen Quilt auf der Longarm quilten. Ein Hochzeitsquilt sollte es werden und das Quilttop war klassisch gestaltet und wie immer ganz toll genäht von einer lieben Stammkundin.

Die Farbtöne in grau und weiß mit ein wenig Glitzer in manchen Stoffen machen diesen Quilt zauberhaft und edel. Das Quilting sollte sich dann eher im Hintergrund halten und so haben wir ein Panto ausgewählt mit sanften Schwüngen.

Die geschwungenen Linien geben dem Quilt ein wenig Struktur und nehmen die Strenge des eigentlich geometrischen Musters.

Das Quilting ist in hellgrau, ebenso die kuschelige Rückseite. Wattiert wurde er mit Polyestervlies und fertig gestellt mit Zuschnitt und Binding durch die Kundin.

Nun sehen wir, welche neuen Ideen hier noch umgesetzt werden. Ein paar Aufträge warten noch in der To Do Liste und ich hoffe, sie werden genauso schön wie dieser edle Hochzeitsquilt.

Seid für heute lieb gegrüßt,
eure Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.