Veröffentlicht am

[WIP] Jahresprojekt 2016 – 12 Quilts

Hallo Ihr Lieben,

wie man sie dreht und wendet: es sind 12 unfertige Quilts, die sich hier in meinem Atelier tummeln. Man nennt sie in diesem Stadium auch UFO – Unfertige Objekte 😉

IMG_9296Und egal, wie man es auch auslegt: diese Tops werden wunderschöne fertige Kuschelquilts sein. Wenn sie denn fertig wären! Und es ist eigentlich eine Schande, dass sie so lange ungenutzt herumlagen.

Gefertigt habe ich einen Teil davon schon in dem Wissen, bald eine Longarm Maschine zu besitzen und dann „Material“ für das Verarbeiten haben zu wollen. Und dazu noch ein großer Vorrat an wunderschönen Stoffen, die hier schlummern und viel zu viele Ideen im Kopf.IMG_9297

Und zusätzlich zu den Aufträgen und neuen Ideen, die hier immer wieder reinkommen, möchte ich diese tollen Quilt-Tops nun endlich zu den Ehren kommen lassen, die ihnen zustehen! Ich möchte also zusätzlich zu den normalen Arbeiten bis zum Jahresende diese 12 Quilts fertig stellen.

Eine Herausforderung – sicher. Aber ich denke, die Belohnung wird für die kleine Extraarbeit ganz sicher entschädigen!

Und damit startet auch die Charming Quilt Company offiziell  zum Jahresprojekt 2016, verlinkt bei der lieben Bella von Herzensüß.

2 Gedanken zu „[WIP] Jahresprojekt 2016 – 12 Quilts

  1. uiuiuiui…. da freu‘ ich mich drauf! Aufgrund Deines Jahresprojekts bei der HS hab‘ ich mir die Apfelsinen-Schablonen besorgt…… bin mal gespannt, was ich demnächst noch brauche 🙂
    Ganz liebe Grüße, Natalie

  2. Hallo Natalie,

    schön, dass du dabei bist 🙂

    Welche Schablonen meinst du? Die „Orange Peel“? Oh, ja, stimmt. Das Quilt-Top ist noch nicht fertig genäht, das könnte ich auch gleich noch mit in Angriff nehmen!

    Liebe Grüße, Jennifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.